Kostenloser Versand Deutschlandweit

0

Ihr Warenkorb ist leer

UNSERE GESCHICHTE

DAS LAND

Körbe mit Rosen

Bulgarien ist ein kleines Land mit viel Potenzial und noch mehr außergewöhnlichen natürlichen Ressourcen. Die Region des Südbalkans (auch Podbalkan genannt) bietet die perfekten Klimabedingungen für den Anbau einer der wertvollsten Pflanzen des Landes - der Ölrose. So überrascht es auch nicht, dass dieses Stück Land das Rosental genannt wird. In der Zeit von Anfang Mai bis Mitte Juni blüht nämlich hier die Rosa Damascena und sie verbreitet ihren bezaubernden Rosenduft im gesamten Tal. Am ersten Samstag im Juni feiern die Bewohner „der Tag der Rose“. Eine uralte und wunderschöne Tradition, welche viele Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringt.

MEINE FAMILIE

Mädels mit Brot in den Händen

Ein erklärtes Ziel meiner Familie war es stets an einer stabilen Zukunft, nicht nur für uns, sondern auch für die Menschen unserer Region mitzuwirken. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, für die bulgarischen Rosenproduzenten, entwickelten mein Bruder und mein Vater gemeinsam mit ihrem Team aus erfahrenen Ingenieuren eine effizientere Rosenöldestillationsanlage. Sie kombinierten die Traditionen mit moderner Technologie, um die gleiche außergewöhnliche Qualität des Endprodukts zu erzielen, jedoch mit reduziertem Energieverbrauch. So entstand auch die Idee der Gründung von Queen of Roses…

UNSERE MISSION

Rosen pflücken

Eines der wichtigsten Elemente bei der Entwicklung unseres kleinen Familienunternehmens ist es, den lokalen Rosenzüchtern eine bessere Zukunft zu ermöglichen und ihr Vertrauen in ehrliche Geschäftsbeziehungen wiederherzustellen, sowie die Welt an die Kraft von natürlichen Elixieren zu erinnern.

ÜBER MICH

Tracht und Rosen

Ich bin in einer sehr liebevollen und großherzigen Familie aufgewachsen, welche Menschen zu schätzen weiß und stets versucht, ihnen eine Möglichkeit zu bieten, sich weiter zu entwickeln. Um die Weiterführung der Familientradition zu unterstützen, war ich nun an der Reihe, meinen Beitrag zu leisten.

Außerdem hatte ich auch ein noch höheres, persönliches Ziel - meiner Tochter ein Vorbild zu sein.

Während meiner Elternzeit sprach meine Familie über die Entwicklung dieses Projekts und das Timing hätte nicht besser sein können. Ich träumte schon immer davon, mein eigenes Geschäft zu gründen und so beschloss ich mich dem Familienbusiness anzuschließen und den Vertrieb von Queen of Roses Produkten zu übernehmen.

Viel Unbekanntes stand vor mir… All meine bisherige Erfahrung war im sogenannten B2B-Bereich. Ich hatte nahezu keine Erfahrung, wie man den Konsumenten direkt anspricht und wie man diesen überhaupt erreicht. Trotz meiner Ausbildung in Management und Marketing hatte ich mich nie mit Online-Marketing befasst. Und das obwohl wir in Zeiten leben, in denen alles Online vertrieben wird.

Aber ich bin von Natur aus neugierig und habe das Bedürfnis mich ständig weiter zu entwickeln. Das und alles, was ich von meinen bisherigen Beschäftigungen gelernt habe, gaben mir den Mut diese wunderbare Herausforderung anzunehmen.

So kehrte endlich der innere Frieden in mir ein! Und ab jetzt kann ich endlich das tun, was mir am Herzen liegt – Queen of Roses - mit viel Liebe und viel harter Arbeit.

 

*Bilder: https://www.facebook.com/karlovofolkensemble/