Wir haben schon oft über die positiven Auswirkungen des Rosenwassers auf unser gesamtes Wesen geschrieben. Aber viele von Euch stellen sich wahrscheinlich die Frage, wie man dieses Naturprodukt tatsächlich genau anwenden kann.
Wie wir bereits erklärt haben, Queen of Roses Rosenwasser ist ein 100% natürliches Rosen-Hydrolat, das man in unzähligen Arten einsetzen kann. Im Gegensatz zu den ätherischen Ölen, kann man das Rosenwasser unverdünnt benutzen. Sie können es mit Hilfe eines Wattepads auf die Haut auftragen, es direkt auf die Haare sprühen, oder, statt Duftöl, zu Ihrer Duftlampe geben... Die vielen Ideen und Möglichkeiten kann man kaum in einen einzigen Artikel fassen...
Wir haben für Sie die folgenden Anwendungstipps für Haut und Haare ausgesucht.
Legen Sie morgens ein in Rosenwasser getränktes Wattepad auf Ihr Gesicht und lassen Sie es an der frischen Luft trocknen, bevor Sie Tagescreme und Make-up auftragen. Die milden adstringierenden Eigenschaften dieses Produkts helfen, die Poren weniger sichtbar zu machen und die Haut zu straffen.
Tragen Sie es abends auf, nachdem Sie Ihr Gesicht bereits gereinigt haben, um Reste von Make-up und Verunreinigungen zu entfernen, und Ihre Haut mit extra Feuchtigkeit zu versorgen.
Stellen Sie eine Flasche Rosenwasser eine halbe Stunde lang in den Kühlschrank, tragen Sie etwas davon auf ein Wattepad auf und legen Sie es vorsichtig auf Ihre Augen. Es hilft die zarte Haut um Ihre Augen herum zu beruhigen und Augenschwellungen zu verhindern oder zu reduzieren. Es ist ein großartiges Mittel gegen müde und entzündete Augen.
Die regelmäßige Verwendung von Rosenwasser als Tonikum kann dazu beitragen, Falten zu vermeiden und den Alterungsprozess zu verlangsamen.
Geben Sie 2 Tassen Rosenwasser in das Bad für ein göttliches und unvergessliches Erlebnis. Rosenwasser wird Ihre Haut weicher machen und ihr eine besondere Frische verleihen. Zusätzlich wird es einen erstaunlichen Duft von frischer Rose auf dem Körper hinterlassen.
Nach dem Rasieren auftragen, um Reizungen zu vermeiden. Das natürliche Rosen-Hydrolat macht frisch rasierte Beine weicher und verleiht ihnen einen wunderbaren Duft.
Die gleiche Mengen Glycerin und Rosenwasser zusammenmischen. Tragen Sie die Mischung mit den Fingern oder mithilfe eines Wattepads auf Ihre Kopfhaut auf und massieren Sie sie 10 bis 15 Minuten lang sanft ein. Lassen Sie diese für weitere 30 Minuten einwirken, bevor Sie es mit Shampoo abwaschen.
Rosenwasser kann als Gesichtsreiniger für alle Hauttypen verwendet werden. Nachdem Sie Ihr Gesicht mit Ihrem normalen milden Gesichtswaschmittel gewaschen haben, geben Sie ein paar Tropfen Arganöl in einen Esslöffel Rosenwasser und tragen Sie die Mischung mit einem Wattepad auf Ihr Gesicht auf, um alle Verunreinigungen und Reste von Make-up von Ihrer Haut zu entfernen.
Das Rosen-Hydrolat hilft dabei, überschüssige Öle aus Ihrem Gesicht zu entfernen und die Talgproduktion zu normalisieren. Mit den pH-ausgleichenden Eigenschaften hilft es auch, das Wachstum von Bakterien zu verhindern. Dies trägt zur Reduzierung von Akne bei und verhindert gleichzeitig das Entstehen von Akne.
Mit dem Sonnenbaden könnte man leicht übertreiben. Speziell, wenn das schöne Wetter mit Freunde genossen wird. Hier kommt aber unser Rosenwasser zur Hilfe – besprühen Sie direkt die von Sonnenbrand betroffenen Stellen. Das Rosen-Hydrolat drängt in die Tiefe der Haut und beschleunigt ihre Regeneration. Es spendet reichlich Feuchtigkeit, beruhigt und hat einen wohltuenden kühlenden Effekt.
Die Liste kann unendlich weiter gehen...
Teilen Sie uns Ihre Rosenwasser-Geheimnisse in den Kommentaren mit. Wir freuen uns immer etwas Neues zu lernen.
*Dieser Artikel hat einen rein informativen Charakter. Wir tragen keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen.