Oft sind die kleinen Steinchen, die wir uns selbst in den Weg legen, die ätzen können, um unsere Ausgeglichenheit zu behalten oder sie wieder zu gewinnen. Hier ist unser Vorschlag, wie man einfach das Leben wieder in Ordnung bringt.
Halten Sie Ihr Zuhause sauber und ordentlich, sodass Sie sich immer freuen, nach Hause zu kommen. Bevor Sie etwas kaufen, fragen Sie sich: "Ist es das, was ich will oder brauche es wirklich?" Ebenso muss für jedes neue Ding, das Sie in Ihr Zuhause bringen, ein Altes gehen. Wenn Sie einen weiteren Schritt in dieser Richtung machen möchten, können Sie sich gerne von all die Dinge in Ihrem Zuhause trennen, die Ihnen nicht mehr dienen, oder nicht mehr benutzt werden.
Wenn Sie gebeten werden, sich freiwillig zu melden oder von Ihrer Zeit etwas zu widmen, statt es sofort anzunehmen, ist es besser zu sagen: „Hört sich gut an, aber ich muss zuerst einige Dinge überprüfen. Kannst du mich in einer Woche wieder anrufen? "Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Sie die genug Energie übrighaben, bevor Sie Ihre wertvolle Zeit widmen.
Nehmen Sie sich nach einem langen Arbeitstag etwa 30 Minuten Zeit zu entspannen, z. B. durch Meditieren, Trainieren, Lesen oder Spazieren gehen. Der kurze Puffer zwischen Arbeit und Zuhause ermöglicht es Ihnen, sich abends Ihren Lieben hinzugeben, und versorgt Sie mit neuer Energie, die Sie für die Bewältigung der Aufgaben in Ihrem Zuhause benötigen.
Viele von uns haben Schwierigkeiten, um Hilfe zu bitten oder angebotene Hilfe anzunehmen. Die Wahrheit ist, wenn wir anderen Menschen erlauben, uns zu helfen, geben wir ihnen das gute Gefühl, nützlich zu sein. Somit tun wir beiden Seiten etwas Gutes.
Manchmal kann das Leben schwierig werden und der einfachste Weg, es einfacher zu machen, ist, sich zu bedanken. Dankbarkeit hilft Ihren Emotionen und negativen Gedanken, sich zu kalibrieren, indem sie Ihre Energie auf etwas Positives umlenkt und somit können Sie sich wieder auf das Wichtigste im Leben fokussieren.
Selbstpflege ist nicht egoistisch, sondern notwendig! sagt Psychotherapeutin Karin Sieger in einem ihrer Beträge. Uns an erste Stelle zu setzen wird oft, auch von uns selbst, als egoistisch, asozial, arrogant beurteilt. Es ist aber genau das Gegenteil – es ist essenziell. Zeit für sich zu nehmen bedeutet, der Stress des Alltags abschütteln zu können und frische Energie zu laden.
Es gibt viele verschiedene Weisen, wie man Selbstpflege versteht und jede von den ist richtig – für den Moment, die Persönlichkeit… Für die romantischere von Ihnen haben wir hier unsere Tipps zusammengefasst, wie man ein entspanntes Bad genießen kann.
In dem hektischen Alltag fallen wir viel zu schnell in die Falle „Lass mich es schnell erledigen…“, aber oft sind diese kleinen Aufgaben so viele, dass man gar nicht merkt, wie viel Energie und Zeitaufwand uns es tatsächlich kostet. Also seien Sie nett zu sich selbst!
avbCLcJBWSOgmFKl
iqKOdyRX
hjAiNSuCoR
gSBVYFtqwWh
August 30, 2024
yZCAMFWuOsx