Die Rose gilt als eine der schönsten Blumen der Welt. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil unzähliger Geschichten, Legenden, Mythen und Vermächtnisse. Die rote Rose war immer die Blume der Liebe. Laut der japanischen Kunst der geheimen Sprache der Blumen, Hanakotoba, steht die rosa Rose für Anmut, Dankbarkeit und Glück.
Wir möchten uns heute mit einer der Rosenarten beschäftigen, die uns Vieles bietet, was unserer Gesundheit guttut: die Rosa Damascena und genauer – die Essenz ihres ätherischen Öls.
Das ätherische Rosenöl wird durch Wasserdampfdestillation von frischer Rose Damascena extrahiert und besteht aus hunderten von Komponenten, wie Citronellol, Citral, Carvon, Citronellylacetat, Eugenol, Ethanol, Farnesol, Stereopoten, Methyleugenol, Nerolol, Phenylacetaldehyd, Phenylmethylacetat, Phenyl Germanyol, etc.
Die Damascena Rose ist die bevorzugte Sorte für Ölgewinnung, da sie zu den aromatischsten Arten mit dem höchsten Ölgehalt und der besten chemischen Zusammenstellung gehört.
Wir kennen bereits die emotionalen und psychologischen Wirkungen der Rosen. Wir möchten uns mit den medizinischen und gesundheitlichen Effekten des ätherischen Rosenöls auseinandersetzen. Was genau wir von diesem Mittel mit himmlischem Duft erwarten können, lesen Sie in den nächsten Zeilen.
Viele wissen, wie stark Depressionen den Alltag beeinflussen können. Wir haben das natürliche Wunder-Geheimmittel für Sie – das ätherische Rosenöl. Es erhöht das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und die mentale Stärke und kann dadurch eine Depressionsbehandlung positiv beeinflussen. Es wirkt beruhigend und stimmungsaufhellend.
Rosenöl gilt als ein natürliches Antidepressivum, dessen Verabreichung positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper und Geist hat.
Die Öle der Rosa Damascena können Entzündungen vorbeugen und lindern, die durch mikrobielle Infektionen, Giftstoffe, schlechte Verdauung und Dehydrierung verursacht werden. Dies kann die damit verbundenen Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis und Gicht vorbeugen.
Eine wohlriechende und luxuriöse Art Wunden zu behandeln, ist mit Rosenöl anstelle von regulären antiseptischen Lotionen. Es wirkt antiseptisch und verhindert dadurch Infektionen. Somit unterstützt es nicht nur den Heilungsprozess, sondern hilft der Regeneration der Haut und lässt Narben weniger sichtbar werden.
Das ätherische Rosenöl, dank seiner entspannenden Wirkung, lindert wirksam verschiedenen Arten von Krämpfen in den Atemwegen, im Darm, sowie auch Muskelkrämpfe. Man müsste selbstverständlich bei bekannten Atemwegerkrankungen sich vor der Nutzung von einem Spezialisten beraten lassen, da ätherische Öle hochkonzentriert sind und können in solchen Fällen Nebenwirkungen auslösen.
Das ätherische Rosenöl ist ein Schutzschild für Viren und Studien zeigen, dass es vor vielen Arten von Vireninfektionen schützt, indem es die Heilungsprozesse im Körper unterstützt und das Immunsystem stärkt.
Die Rose ist nicht umsonst die beliebteste Blume, wenn es romantisch werden soll. Das Hauptelement ist das ätherische Öl der Blumen. Der Duft kann die Libido anregen und steigern, und gleichzeitig romantische Gefühle hervorrufen, die für ein erfolgreiches Sexualleben unerlässlich sind.
Medizinisch gesehen, kann dies die Symptome von sexueller Dysfunktion, erektiler Dysfunktion, Frigidität und allgemeiner Gleichgültigkeit bei der sexuellen Aktivität mit Partnern verringern.
Wir alle bleiben nicht ewig jung. Das ätherische Rosenöl unterstützt aber die Straffung verschiedener Gewebe - Muskeln, Darm und Blutgefäße. Es strafft das Zahnfleisch und die Haarwurzeln, die Haut und lässt sie somit jünger aussehen. Dadurch hilft es gegen Haarausfall, beugt Zahnfleischprobleme vor, unterstützt die Magen-Darm-Funktion und noch lange nicht an letzter Stelle, verlangsamt die natürlichen Alterungsprozessen.
Dies ist ein gutes Bakterizid. Es kann zur Behandlung von Typhus, Durchfall, Cholera, Lebensmittelvergiftungen und anderen durch Bakterien verursachte Krankheiten eingesetzt werden. Darüber hinaus können interne bakterielle Infektionen wie Dickdarm-, Magen-, Darm- und Harnwegsinfektionen, sowie externe Infektionen der Haut, Ohren, Augen und Wunden behandelt werden.
Diese Eigenschaft des ätherischen Rosenöls kann für diejenigen von großem Interesse sein, denen ihr Aussehen sehr am Herzen liegt. Es kann Narben, Pigmentflecken und Dehnungsstreifen reduzieren und unsichtbarer machen. Beeinflusst positiv die Linderung von Psoriasis und anderen Hauterkrankungen. Ein Großteil davon ist auf die antioxidative Wirkung des ätherischen Rosenöls zurückzuführen, die die Heilungsprozesse der Haut stimuliert.
Das ätherische Rosenöl reinigt das Blut und hilft, Giftstoffe zu neutralisieren und zu entsorgen. Dadurch wird die Leberfunktion unterstützt und das Risiko vor schwerwiegenden Erkrankungen vermindert. Die antioxidative Wirkung hilft, freie Radikale im Griff zu halten und verbessert die Zellteilung, um Krebs- und Herzerkrankungen vorbeugen zu können. Somit werden alle körperlichen Funktionen normalisiert.
Es unterstützt den Gallenfluss und hilft bei der Regulierung des Säurespiegels in Magen und Blut, wodurch Probleme wie erhöhter Säuregehalt und Azidose verhindert werden. Es hilft auch die Verdauung zusammen mit den im Magen abgesonderter Säuren. Eine verbesserte Verdauung kann das Risiko von Verstopfung, Durchfall, Reizdarmsyndrom (IBS) und sogar schwerwiegenden Erkrankungen wie Darmkrebs verringern.
Das Rosenöl ist ein natürlich-wirksames Abführmittel mit einem schönen Duft, der keine Nebenwirkungen hat. Es reinigt sanft den Darm und hilft dabei, das Körpergewicht zu reduzieren und übermäßige Toxizität im Körper zu verhindern.
Das Rosenöl hilft die Säureproduktion im Magen zu normalisieren. Übermäßige Säure kann zu Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Reizdarmsyndrom, überschüssigem Gas und Blähungen, und nicht an letzter Stelle zu Magengeschwür führen. Es beruhigt den Magen und unterstützt seine richtige Funktion, lindert Entzündungen und schützt vor Infektionen.
Gleicht den Hormonspiegel aus und reduziert hormonelle Schwankungen. Dies wirkt sich positiv auf den gesamten Menstruationsverlauf aus, die üblichen Krämpfe, Übelkeit und Müdigkeit werden nicht mehr so spürbar. Lindert die Symptome des PMS.
Die richtige Funktion der Gebärmutter wird durch dieses Naturprodukt aufrechterhalten. Man kann damit Uterusausfluss, Tumore, Blutungen und unregelmäßige Menstruation behandeln, und sogar die Menopause verlangsamen.
Durch die Regulierung der Menstruation können die damit verbundenen Symptome gelindert werden, einschließlich Stimmungsschwankungen, hormonelles Ungleichgewicht, übermäßiger Essreiz, Schwellungen, Krämpfe und übermäßige Blutungen.
Genauso wie das Rosenöl auf die Haut beruhigend wirkt, wirkt es auch entspannend und stimmungsaufhellend auf geistiger Ebene. Da es alle natürlichen Prozesse im Körper in Einklang mit der Natur bringt, beeinflusst es das Nervensystem positiv und hilft Ängste und Depressionen zu überwinden.
Nicht zufällig ist dieses Öl ein wichtiger Bestandteil vieler Meditations- und Entspannungsrituale. Das Aroma regt die Ausschüttung von sogenannten Glückshormonen an und verbessert das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl. Aus diesem Grund wird es oft von Heilpraktikern und Psychotherapeuten als bevorzugtes Naturheilmittel gewählt.
*Dieser Artikel hat einen rein informativen Charakter. Bevor Sie unsere Tipps anwenden, sprechen Sie mit einem Spezialisten. Wir tragen keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen.
YEOwPRvl
FLGAXkOTzQg
August 30, 2024
ILTdNykjUr