Sie haben Ihren Lieblingsduft für Ihr Bad entdeckt, aber sind sich unsicher, was in den fertigen Badesalzen steckt?! Wir haben für Sie ein einfaches Rezept vorbereitet, wie Sie mit ätherischen Ölen Ihr Baderlebnis bedenkenlos genießen können und gleichzeitig etwas Gutes für Ihren Körper und Geist tun.
Das alte Sprichwort lautet – weniger ist mehr! Und genauer, wenn es sich um ätherische Öle handelt, ist das nicht ohne Grund. Denn diese natürlichen floralen Öle tragen eine Menge an Pflanzenkraft in sich und sollten sehr sparsam benutzt werden. Das Beste daran ist, dass ihr Duft sehr intensiv ist und wenige Tropfen davon genügen, um unseren Sinnen Freude zu bereiten.
Mit Hilfe von ätherischen Ölen können Sie aromatische und heilende Badesalze einfach herstellen. Hier erfahren Sie wie:
Geben Sie in eine tiefere Schüssel ca. 250 Gramm Meersalz (Kristalle) und 10-12 Tropfen ätherisches Öl, z.B. unser natürliches Rosenöl. Mischen Sie sie gut zusammen. Nach Wunsch können Sie Lebensmittelfarbe dazu geben.
Sie können die Salze in einem, vorzugsweise, dunklen Glas aufbewahren und nach Bedarf eine Handvoll in Ihre volle Badewanne geben.
Wie Sie das perfekte Bad vorbereiten, können Sie HIER lesen und ein paar Ideen welche Ölmischungen Ihnen gut tun werden, finden Sie HIER.
*Dieser Artikel hat einen rein informativen Charakter. Bevor Sie unsere Tipps anwenden, sprechen Sie mit einem Spezialisten. Wir tragen keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen.
RaCZIOtVFLwWm
dGjNBWIsDEugmSP
lVjPAYuBxQ
rtAqzfuP
August 30, 2024
xMKDPIesbg